Virtuelle Ausstellung FAQ-D Sommersemester 2022

Im fünften Durchlauf von FAQ-D konnten sich die Studierenden der Fakultät für Gestaltung mit der Arbeit in der Adobe Creative Cloud vertraut machen und ihre Kreativität unter Beweis stellen.

Das Format FAQ-D ist eine Kooperation der Fakultät für Gestaltung und des interdisziplinären Lehr-Lernprojekts kompass an der Hochschule Mannheim. Das Peer-Tutorium richtet sich an Erstsemesterstudierende  im Bachlor "Kommunikationsdesign" .Im Sommersemester wurd das Format von den Tutor:innen Alisa Adler und Fabian Schödel betreut. Als Ergänzug zum Grundlagenkurs im Bereich der Gestaltung wurden wöchentliche Tutorials zu den Adobe Creative Cloud Programmen von den Tutor:innen gehalten, sowie dazugehörige Übungsaufgaben gestellt.

Die Ergebnisse der Übungsaufgaben finden Sie in unserer virtuellen Ausstellung. Hierbei konnten die Studierenden tolle Ergebnisse mit Hilfe von Adobe Photoshop und Illustrator erstellen.

Hier geht's zur virtuellen Ausstellung im Sommersemester 2022


« zurück